iMikel-Musikschul-App

FAQs - Veranstaltungen


Wie funktioniert die Anzeige der Veranstaltungen?
Über die in iMikel optional erhältliche Projektverwaltung können beliebig viele Veranstaltungen erfasst werden. Direkt aus dem Modul können die Einträge für die iMikel-Musikschul-App veröffentlicht werden.

Kann die Musikschule festlegen, welche Veranstaltungen für wen sichtbar sein sollen?
Ja, in jeder Veranstaltung kann die Musikschule definieren, ob diese öffentlich, nur für Lehrkräfte oder nur für bestimmte Lehrkräfte sichtbar sein soll. Somit können neben Konzerten und Vorspielen z. B. auch Fachbereichskonferenzen bekannt gegeben werden.

Für welchen Zeitraum wird eine Veranstaltung angezeigt?
Bei der Erfassung neuer Veranstaltungen in der Projektverwaltung kann direkt festgelegt werden, von wann bis wann diese Veranstaltung in der iMikel-Musikschul-App dargestellt werden soll.