iMikel-Musikschul-App

FAQs - Pinnwand


Zu welchen Zwecken steht die Pinnwand zur Verfügung?
Die Pinnwand bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Informationen in Form von kleinen "Pinns" auszutauschen. Hierzu gehört zum Beispiel "Schlagzeug zu verkaufen", "Bigband sucht Trompeter", "freie Plätze im Jugendchor" etc.

Wie wird sichergestellt, dass auf der Pinnwand keine unseriösen Informationen erscheinen?
Grundsätzlich sind alle Pinnwand-Einträge zunächst nur für den Ersteller sichtbar und erfordern die Freigabe durch die Musikschule. Direkt in iMikel werden neue Pinnwand-Einträge angezeigt und die Musikschule kann diese in iMikel zur Anzeige freigeben.

Wie kann ich den Verfasser eines Pinnwand-Eintrags kontaktieren, wenn ich mich zum Beispiel für sein zu verkaufendes Schlagzeug interessiere?
Neben jedem Pinnwand-Eintrag gibt es eine Sprechblase. Über diese kann eine anonyme Kommunikation mit dem Inserenten aufgebaut werden.

Wie lange werden Pinnwand Einträge angezeigt?
Der Inserent kann bei der Erstellung seines Pinnwand-Eintrages vorgeben, ab welchem Datum und bis zu welchem Datum sein Eintrag angezeigt werden soll. Zudem ist es jederzeit möglich, einen Eintrag wieder zu entfernen.

Kann auch die Musikschule selbst einen Pinnwand Eintrag erstellen?
Ja, auch die Musikschule kann direkt über iMikel Pinnwand-Einträge erstellen.